Der fertige Film

Ich glaube, es ist Zeit für eine Free-Internet-Premiere von „Ich bin nicht Alice!“:

With english subtitles:
https://vimeo.com/vanouchbalian/ichbinnichtalice-with-engl-subtitles

Viel Spaß & Feedback erwünscht, auch wenn der Film schon etwas älter ist…

 

„Ich bin nicht Alice!“ fast fertig – läuft auf 1. Boddinale Berlin (Neukölln)

Letzten Donnerstag haben Jan und ich das Kapitel Sounddesing/Tonmischung/Foley/Nachsynchro endlich abschließen können. Es war ganz schön viel Arbeit, weil die Tonbedingungen auf dem Friedhof leider nicht so gut waren. Aber jetzt sind wir durch! Sascha ist dabei das Material farbzukorrigieren, der Film ist also auf der Zielgeraden.
Auch wenn der Film noch nicht ganz fertig ist, freue ich mich doch sehr, dass es bereits eine erste Vorführung im Rahmen eines kleinen Festivals in Berlin geben wird. Eine vor-farbkorrigierte Fassung wird am 8.2. um 19Uhr auf der erstmals stattfindenden „Boddinale“ in Neukölln gezeigt werden -> http://boddinale.com/8th.html
Die Adresse ist Boddinstraße 60 / Berlin, nächste U-Bahnhaltestelle ist „Rathaus Neukölln“ (http://goo.gl/maps/wrIVh). Wenn ihr in der Stadt seid, schaut vorbei, ich werde auf jeden Fall dort sein…

 

Frohes Neues Jahr

Liebe Alice-Mitstreiter!

Schon länger habt ihr nichts mehr von mir gehört, das lag zum Einen daran, dass ich in den letzten Monaten mit diversen Projekten recht viel zu tun hatte und zum Anderen daran, weil zwar an Alice stetig weitergearbeitet wurde, leider aber immer nur in kleinen Schritten. Wir sind jetzt aber an einem Punkt, wo das Ende zum Glück abzusehen ist. Der Schnitt war im Sommer 2012 beendet, danach haben wir uns an die Tonmischung gesetzt. Das war nochmal viel Arbeit, da die Aufnahmebedingungen auf dem Friedhof leider nicht die Besten waren. Flugzeuge, Friedhofsbesucher, Autos und sonstige akustische Einstreuungen mußten wir neutralisieren, einige Stellen haben unsere lieben Schauspieler Bettina und Michael dankenswerterweise neu eingesprochen. Nach dieser Puzzlearbeit ist die Tonmischung fast fertig, es fehlen nur noch kleinere Ergänzungen, die Jan und ich hoffentlich bis Ende dieser Woche eingepflegt haben werden. Sascha macht derweilen fleißig die Farbkorrektur und ich hoffe, dass der Film bis Ende Januar fertig sein wird. Da der Titel bei diversen Testvorführungen immer wieder für Irritationen gesorgt hat (heißt die Hauptfigur Alice?), wurde der Film kurzerhand in „Ich bin nicht Alice!“ umbenannt.

Leider mußten wir aus dramaturgischen Gründen die Laubbläser aus dem fertigen Film schneiden. Da ich die Stelle aber für sich für sehr gelungen halte, habe ich sie mal hier als kleines kombiniertes Weihnachts- und Neujahrsgeschenk hochgeladen.

Ich wünsche euch allen einen super Start in das Jahr 2013, Gesundheit, Glück und Erfolg!